Google macht Werbung für eigene Angebote per App-Benachrichtigung

Google Pixel 5 Homescreen Apps Head Hero

Über die eigene Google Home-App hat jetzt auch Google erneut Werbung ausgespielt. Natürlich keine Fremdwerbung, aber dennoch ist die Freude darüber nicht gerade groß. Auch deshalb, weil einige Nutzer diese Benachrichtigungen nicht einzeln abstellen können. Es gibt keinen Benachrichtigungskanal namens „Werbung“ oder „Anzeigen“. Geworben hat Google für seine eigenen Black Friday-Deals, die im Google Store zum Angebot stehen. Für Freude sorgt das bei betroffenen Nutzern definitiv nicht. Schon andere Hersteller wie Samsung standen für derartige Werbung jahrelang in der Kritik.

Wie findet ihr das, geht solche Eigenwerbung für euch klar oder ist das schon zu viel?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!