Google Home für Android wird massiv verbessert

Google Home App Head 2

  • Neue Tasten erleichtern die Smarthome-Bedienung.
  • Frühzeitig wird bekannt, wie das neue Google Home aussieht.

Google Home erhält ein überfälliges Update, damit die Android-App wie die Smarthome-Schnelleinstellungen funktionieren. Gemeint ist damit der Punkt, dass Smarthome-Geräte deutlich schneller bedient werden können. Die neue Oberfläche besteht jetzt aus größeren Tasten, die zugleich wie Slider funktionieren. Somit kann der Nutzer direkt von der Startseite aus die Helligkeit von Lampen per Wischgeste verändern.

Google Home: Wischgesten stehen für Zukunft

Dabei wischt der Nutzer mit dem Finger über die Taste der jeweiligen Lampe von links nach rechts. Oder umgekehrt. Genauso kann man die Lautstärke von Lautsprechern verändern, teilt Google in einer Beschreibung mit. Die neue Oberfläche sieht wie auf dem nachfolgenden Screenshot aus, wird aber wohl erst über die kommenden Wochen an die Nutzer verteilt. Die neuste App-Version bringt die neue Oberfläche noch nicht automatisch mit.

Google Home Slider Tasten Update

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!