Google Chromecast und Assistant-Lautsprecher: Nur noch Google Fotos für den Inaktivmodus

Google Home Inaktivmodus Optionen

Google erlaubte in den letzten Jahren verschiedene Dienste, um Fotos im Inaktivmodus auf smarten Geräten wie Google Chromecast oder Nest Hub anzuzeigen. Doch in den letzten Tagen rollte wohl ein Update aus, das andere Dienste fremder Anbieter rausschmeißt. Bislang standen nur Facebook und Flickr als Experimente zur Verfügung, damit ist jetzt auch wieder Schluss. Für eigene Fotos ist nur noch Google Fotos nutzbar.

Fotos aus der Cloud nur noch von Google Fotos

Es gibt zwar weiterhin den experimentellen Bereich, doch Facebook und Flickr finden wir dort jetzt nicht mehr. Das könnte ein Fehler oder aber gewollt sein. Jedenfalls ist die Auswahl für „externe“ Dienste nun allein auf das hauseigene Google Fotos beschränkt und das könnte bei Nutzern für schlechte Laune sorgen. Wir sind jedenfalls gespannt, ob es hierfür noch eine Erklärung seitens Google gibt und ob Veränderungen für die Zukunft geplant sind.

Was im Inaktivmodus auf Geräten wie Chromecast gezeigt wird, könnt ihr über euer Smartphone in der Google Home-App bestimmen.

[appbox googleplay com.google.android.apps.chromecast.app]

via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!