Google Home Max landet im deutschen Handel

Google schickt seinen nächsten Smart-Speaker bei uns ins Rennen, der extra große Home Max landet im deutschen Handel. Bei einer Hardware wie dieser, da kann ich den stark verzögerten Marktstart nicht nachvollziehen. Aber hinnehmen müssen wir die Wartezeit wohl oder übel. Ab sofort ist der Google Home Max auch in Deutschland verfügbar, es werden satte 399 Euro an der virtuellen Kasse bei Google verlangt. Wobei ich baldige Angebote kaum wundern würden, spätestens dann im Herbst bzw. Winter.

Saturn und MediaMarkt werden das Gerät über die kommenden Tage ebenfalls anbieten. Neben den insgesamt vier Lautsprechern (Zwei Doppelschwingspulen-Subwoofer (114 mm) mit hoher Auslenkung (+/-11 mm),
Zwei maßgefertigte Hochtöner (18 mm)) gibt es auch USB Typ C, die klassische 3,5er Klinke und natürlich die drahtlosen Verbindungsmöglichkeiten WLAN und Bluetooth.

In erster Linie soll auch bei diesem Gerät die Steuerung per Sprache erfolgen, im Hintergrund ist der Home Max über das Internet mit dem Google Assistant verbunden. Eigentlich ein interessantes Gerät, wäre da nicht der überzogene Preis. Mehr digitale Anschlüsse wären wünschenswert gewesen, zum Beispiel für die Nutzung als Soundbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!