Es gibt mal wieder ein Smarthome-Bundle bei Tink im Angebot, dort bekommen wir den Google Home Mini inklusive Google Chromecast für nur noch 59 EuroNatürlich macht dieses Paket in dieser Zusammensetzung auch durchaus Sinn, denn man kann über den Google Home per Sprache den Chromecast bzw. die darauf abgespielten Medien steuern. Ein TV mit CEC-Support lässt sich dann per Sprache sogar anschalten und auch abschalten, was bei mir auch zum Einsatz kommt.

Über den Google Home Mini (Testbericht) lässt sich nicht nur Google mit Wissensfragen bombardieren, natürlich ist auch die Steuerung von sämtlicher Smarthome-Hardware möglich. Lampen, Türschlösser und andere Geräte, sind dank Verbindung zum Google Assistant über den Home Mini und per Smartphone stets über die Sprache nutzbar.

Normalerweise werden für das Bundle derzeit fast 70 Euro fällig, würden wir die Geräte einzeln kaufen. Es handelt sich daher um ein durchaus attraktives Paket.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.