Google integriert Spotify in Android-Wecker

Spotify Logo Header

Google hat eine eigene Wecker-App für Android am Start, diese bekommt mit dem neusten Update den Streaming-Dienst Spotify integriert. Vor einigen Jahren war die Nutzung von eigenen Klingeltönen unter Android noch eine eher aufwendige Sache, heute aber geht das schon deutlich einfacher von der Hand. Google integriert in die eigene Uhr-App nun Spotify, sodass die dortigen Titel als Wecker genutzt werden können.

Spotify Wecker App Google Android

Beide Apps müssen auf dem neusten Stand sein, freigeschaltet ist die Funktion auch für Free-Nutzer von Spotify. Deaktiviert man den Wecker, lässt sich optional direkt die Wiedergabe weiterer Musik auf Spotify starten. Ist doch ne tolle Sache.

Übrigens soll auch bald YouTube Music integriert werden, das können die Jungs von 9to5Google bereits vorab berichten.

Uhr
Preis: Kostenlos

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.