Google I/O 2014 mit einer zweistündigen Keynote am ersten Tag

Google hat heute den Plan für die kommende Google I/O 2014 bekannt gegeben, welche dann gegen Ende Juni stattfinden wird. Als es vor wenigen Jahren noch zwei Keynotes an zwei Tagen mit jeweils drei Stunden gab, wird es in diesem Jahr wieder nur eine Keynote geben.

Auf dieser wird am ersten Tag (25. Juni 2014) von 9 – 11 Uhr über die neusten Dinge gequatscht, welche Google gerade veröffentlicht und vielleicht noch bald veröffentlichen wird. Android Wear dürfte ein großes Thema werden, auch die Google Glass könnte wieder nicht unwichtig sein. Ob ein Nexus-Gerät zur I/O vorgestellt wird, wage ich aktuell sogar zu bezweifeln.

Die Konferenz soll wieder mehr mit Fokus auf den Entwicklern liegen und nicht mehr nur zur Show sein. Wir hoffen eigentlich offizielle Statements zum Project Hera zu bekommen. Unter diesem Namen stehen große Veränderungen an, wie etwa das Vermischen von Android-und Webplattformen mittels Chrome-Engine.

Den kompletten Plan gibt es hier, alle Sessions wird es später wieder bei YouTube geben.

(via Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!