Google Kalender 5.0 läuft auch auf dem ersten Android-Smartphone Google G1 (Video)

Als Google G1 ist das erste Android-Smartphone aus 2008 bekannt, das auch auf den Namen HTC Dream hörte. Noch heute kann das Gerät genutzt werden, wenngleich auch etwas eingeschränkt und aufgrund des nicht mal 600 MHz schwachen Prozessors nicht wirklich in hoher Geschwindigkeit. Doch dank Custom-ROM mit Android Ice Cream Sandwich kann sogar noch heute die Kompatibilität hergestellt werden, dass die Kalender-App aus Android 5.0 Lollipop auf dem alten G1 genutzt werden kann. Wie schon erwähnt, wahnsinnig schnell ist das Gerät nicht und die hübschen Animationen sowie Effekte kommen kaum zur Geltung, doch es funktioniert!

Habt ihr noch einen derart alten Knochen zuhause liege, der sogar vielleicht noch funktioniert und unter Umständen als Ersatzgerät zum Einsatz kommen könnte? Ich persönlich war schon immer zu geizig ältere Hardware aufzuheben und habe sie leider immer wieder direkt bei eBay verschachert, werde mir aber vielleicht ein paar alte Geräte als Nerd-Deko besorgen.

[embedvideo id=“20waboZCmTo“ website=“youtube“]

(via Androidnext)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!