Google Kalender im Web bekommt endlich Erinnerungen

Nach den mobilen Apps im vergangenen Jahr, bekommt der Google Kalender nun auch endlich im Web die Funktion für Erinnerungen spendiert. Wow, das hat mal ziemlich lange gedauert und dennoch freuen wir uns über die neue Nachricht. Google gibt bekannt, dass man jetzt endlich im Google Kalender im Web neben Terminen auch Erinnerungen erstellen kann. Diese Funktion wurde bereits im vergangenen Jahr in der Kalender-App für Android und iOS aktiviert.

Ich selbst nutze den Kalender von Google auf dem Smartphone und eben im Browser am PC, weshalb bislang natürlich mächtig ungeil war, wenn die Erinnerungen nur in einer der Apps auftauchten bzw. erstellt werden konnten. Es sind übrigens die Erinnerungen, welche auch mit Inbox, Notizen und der mobilen Google-App synchronisiert werden.

Die Bereitstellung der Neuerung beginnt ab sofort und soll bereits in wenigen Tagen abgeschlossen sein, sodass alle aktiven Nutzer des Google Kalenders endlich davon profitieren können. Besser spät als nie.

2016-04-05 18_46_53

(via Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!