Google Kalender mit Schnellzugriff auf andere Google-Dienste

Google Kalender App-Zugriffe Web August 2018

Google spendiert dem Kalender im Web eine Neuerung, wodurch wir schnellen Zugriff auf andere Google-Dienste erhalten. Kennen wir ja so bereits aus dem neuen Gmail, dort gibt es am rechten Bildschirmrand einen Schnellzugriff auf den Kalender, Keep und Tasks. Alle diese Dienste können direkt in Gmail in einem kleinen Fenster genutzt werden, was die Arbeit ungemein erleichtert. Beim Tippen einer E-Mail braucht es kurz einen Blick in den Kalender? Ist damit super fix möglich.

Diese Funktion plant Google nun auch für den Kalender sowie die Anwendungen der Google Docs, um von dort aus zum Beispiel auch auf Keep, den Aufgaben-Maanger oder andere Google-Dienste zugreifen zu können. Verteilt wird die Neuerung über die nächsten zwei Wochen, sie sollte dann automatisch in der Webversion eures Kalenders verfügbar sein. Bei mir ist aktuell noch nichts davon zu sehen. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!