Google Kalender: Neue Android-App mit Material Design offiziell angekündigt

Es geht los, Android 5.0 Lollipop geht an den Start und die neuen Nexus-Geräte sind zum Teil erhältlich. Jetzt hat Google auch den neuen Kalender angekündigt, der in den kommenden Wochen eine stark runderneuerte Android-App bekommt. Die verfügt in erster Linie über das brandneue Material Design, eine neue Webversion des Kalenders sollte in den kommenden Tagen oder Wochen auch starten.

Natürlich arbeitet der neue Kalender intelligenter, vor allem in Verbindung mit dem neuen Gmail. Gehen beispielsweise E-Mails über Hotelbuchungen ein, werden die direkt als Termine in den Kalender automatisch übertragen. Kein umständliches manuelles Eintragen von Terminen ist mehr notwendig.

Muss man doch mal einen Termin noch manuell in den Kalender eintragen, dann werden deutlich bessere Vorschläge für beteiligte Personen, Orte und so weiter ausgegeben. Des Weiteren ist die Übersicht über neue Termine jetzt mit mehr Infos gespickt, wie etwa Fotos, Google Maps-Ausschnitt, Thumbnails der beteiligten Personen, etc.

Die App soll mit allen Android-Geräten ab Version 4.1 Jelly Bean kompatibel sein, die Verteilung startet in den nächsten Wochen.

[embedvideo id=“MSTmkvn060E“ website=“youtube“]

(via Gmail Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!