Google Kalender: Neue Funktion ermöglicht Angabe zum Arbeitsort

Google Kalender Android App Head

Heute scheint es in vielen Berufen nicht mehr klar zu sein, wo sich der Arbeitsort befindet. Das kann das Büro sein, aber auch das heimische Büro und manche Jobs erlauben die Arbeit von unterwegs oder erfordern diese sogar. Der Arbeitsort kann häufig variieren. Google Kalender bekommt deshalb nun ein neues Feld, in welches der Arbeitsort hinterlegt werden kann.

Nutzer können zum Beispiel ihre Arbeitszeiten und die dazugehörigen Arbeitsorte hinterlegen. Das geht auch direkt in der Kalenderübersicht mit einem Rechtsklick auf den jeweiligen Tag. Möglich ist das wohl ab dem 30. August, wie Google im hauseigenen Workspace-Blog veröffentlicht hat.

Bildschirmfoto 2021 08 19 Um 13.07.40

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!