Google kauft Roboter-Hersteller Boston Dynamics

Nachdem bekannt wurde, dass der ehemalige Android-Chef Andy Rubin für Google nun Roboter baut, hat sich der Konzern jetzt Boston Dynamics gekauft, die ebenfalls Roboter bauen und entwickeln.

Bildschirmfoto 2013-12-14 um 13.11.25

In den X Labs von Google werden nicht nur selbstfahrende Autos gebaut, sondern auch Roboter. Dafür verantwortlich ist Andy Rubin, der zuvor den quasi den Software-Roboter Android schuf. Jetzt baut er richtige Roboter, in Zukunft auch mit dem Know-How von Boston Dynamics, denn Google hat sich dieses Unternehmen nun einverleibt.

Boston Dynamics ist bereits weltweit für die eigenen Roboter-Prototypen bekannt. Ziemlich bekannt ist das jüngste Projekt „Wild Cat“ (siehe Video).

Etwas beängstigend sind diese Dinger ja schon, oder was meint ihr?

[youtube wE3fmFTtP9g]

[asa]B007HZLLOK[/asa]

(via GigaOM)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!