1-reminder picker

In dieser Woche gab es einige Updates von Google, jetzt auch für den Notizdienst Google Keep. Mit dem neusten Update bekommt der noch recht neue Dienst endlich auch eine Erinnerungsfunktion verpasst, denn die fehlte bisher vorher gänzlich.

Doch es handelt sich hierbei nicht einfach um nur irgendeine einfache Erinnerungsfunktion, sondern Google Keep kann euch jetzt auch ortsbasiert erinnern. Statt nur eine Zeit anzugeben, könnt ihr auch an eine Notiz erinnert werden, wenn ihr euch am entsprechenden Ort befindet. Gekoppelt ist diese neue Funktion mit Google Now und funktioniert natürlich auch nur, wenn eure Standortdienste komplett aktiviert sind.

Wenn ihr Google Keep auch in Chrome nutzt, müsste sich die Erweiterung melden mit der Forderung eine weitere Berechtigung für den Standortzugriff zu aktivieren.

Das Update sollte über Google Play verteilt werden, bei mir ist es bislang leider noch nicht da. Wer nicht warten will kann sich die APK direkt herunterladen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via gdrive blog, androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.