Android 7 Nougat Header Logo

Google veröffentlicht in diesen Tagen ein Update für die Kontakte-App, die zudem auch noch ein paar interessante Hinweise auf die nächste Android-Version mitbringt. Schon etwas komisch, da ist Android 7.0 gerade erst erschienen, schon reden wir über Android 7.1 MR1. Es wird das erste größere Update im Herbst, das Google sogar schon bestätigte, nun bringt die neue Kontakte-App in Version 1.5.16 überraschenderweise entsprechende Hinweise bereits mit.

Hier wird überhaupt erstmals „offiziell“ Android 7.1 Maintenance Release 1 erwähnt, zudem auch mit dem API Level 25. Schon interessant, denn Android 7.0 Nougat wurde mit dem API Level 24 an den Start gebracht. Aber nicht nur das bringt die neue Kontakte-App mit, sie hat auch Neuerungen an Bord.

2016-08-29 19_44_32

Die Labels sind zurück. Kontakte kann man nun also wieder mit einem Label versehen, um sie beispielsweise in Arbeit und Freunde zu unterteilen. Der Navigation Drawer ist auch wieder da, den gab es in den letzten Versionen der App nicht, zumindest nicht auf meinen Geräten.

kontakte app 1.5.16

 

Die neuste App läuft auf meinem Android 7-Gerät tadellos, auf Marshmallow-Smartphones hingegen mal ja und mal nein. Einfach ausprobieren, den Download gibts auf dem APKMirror.

(via Reddit)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.