Videochat: Google lässt die Konkurrenz auf seine smarten Displays

Google Nest Hub Header

Google Nest Hub

Zoom ist einer der größten Konkurrenten für die Videochat-Tools von Google, dennoch soll der Internetdienst bald auf Smart-Displays kommen.

Google hat mit Meet und Duo derzeit selbst noch zwei Anwendungen für Videochats im Angebot. Sollte eigentlich schon reichen, könnte man meinen. Aber die Konkurrenz möchte Google nicht ausschließen, jedenfalls nicht auf der eigenen Assistant-Hardware. Google kündigt deshalb an, dass Zoom noch dieses Jahr auf den Smart-Displays mit Assistant zur Verfügung stehen wird. Gemeint ist damit der Nest Hub Max, entnehmen wir der Mitteilung. Google sagt, wir werden alles, was mit Meet möglich ist, auch mit Zoom nutzen können. Gruppenanrufe starten, in andere Meetings wechseln und vieles mehr.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Assistant“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!