Neues für Lens: Google bringt weitere Apps auf den neusten Stand

Google Lens App Head

Google ist kurz davor, eine neue Android-Version zu veröffentlichen, die ein neues Design und ein komplett neues System für die farbliche Gestaltung mitbringt. Im September oder Oktober erscheint das neue Android 12, also schon sehr bald. Somit bleibt Google nur noch wenig Zeit, die eigenen Android-Apps entsprechend anzupassen. Aber es geht voran.

Google passt seine Apps an neues Android-Design an

Jetzt ist Google Lens an der Reihe, die schlaue Kamera-App bekommt Anpassungen für Material You. Somit erscheinen einige Steuerungselemente in den Farben von Material You, die sich wiederum am Hintergrundbild eures Gerätes orientieren. Oder an einer festgelegten Farbe, das ist bekanntermaßen die Wahl des Nutzers.

Material You: Android wird zukünftig vollkommen anders aussehen

Aber das war noch nicht alles, auch auf dem Startbildschirm sehen wir eine Veränderung. Nun ist die Taste für Google Lens wohl tatsächlich endlich ein fester Bestandteil der Suchleiste. Das macht Google Lens schneller erreichbar, ohne das App-Icon irgendwo ablegen zu müssen.

Googel Lens Material You Screenshot
via 9to5Google

Die angesprochenen Veränderungen sind wohl durch die neuste Google-App (Beta) zu sehen und sollten bald für alle Nutzer ausgerollt werden.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Lens“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!