Google Lens soll auch die Suche am PC erweitern

Google Logo Trac Vu Wmtqo9gdzrc Unsplash Head

Bild: Trac Vu/Unsplash

  • Google will Lens noch prominenter anbieten.
  • Das bedeutet auch ein Ausbau auf Desktopplattformen.
  • Die ersten Nutzer sehen Lens schon in der Google-Suche.

Lens ist die smarte und intelligente Kamera von Google, die aber längst nicht mehr nur auf Mobiltelefonen angeboten werden soll. Denn man kann damit auch bestehende Grafiken/Bilder einscannen und suchen lassen. Deshalb ist Lens auf dem Weg, noch tiefer in PC-Software integriert zu werden. Google hat auch zeitnahe Pläne für seine Desktopsuche im Web, wie jetzt frühzeitig bekannt ist.

Lens ermöglicht Suche per Bild oder Kamera

Google Lens soll auch bald direkt in der Suchleiste angeboten werden, wenn man google.de öffnet. Wo wir aktuell nur ein Mikrofon für die Spracheingabe finden, taucht demnächst wahrscheinlich zusätzlich ein buntes Kamerasymbol auf. Das ist bei ersten Nutzern schon der Fall gewesen. Es sollte daher nicht mehr lange dauern, bis diese Neuerung als Standard bei weiteren Nutzern zur Verfügung steht.

Derzeit findet man das Kamerasymbol zum Beispiel schon in der Bildersuche.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Lens soll auch die Suche am PC erweitern“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!