Google macht „gespeicherte Elemente“ zu „Kollektionen“

Google Logo Header rund

Wusstet ihr über die Webseite von Google bescheid, bei der ihr Elemente aus dem Web ablegen könnt bzw. diese Elemente findet? Daraus werden jetzt die Kollektionen. Vorher hatte Google das ganze noch etwas eindeutiger bezeichnet, unter google.com/save kann man seine gespeicherten Web-Elemente betrachten. Dort finden sich Webseiten, Maps-Listen und Bilder aus dem Web (Bildersuche), die ihr „bei Google gespeichert habt“. Das wird nun umbenannt, die Google Kollektionen sind neu.

Aber nutzt wer überhaupt diese Funktion, die lediglich in der Google-App „prominent“ zu finden ist? Vermutlich kaum einer. Google überarbeitet auch den Style der Kollektionen, die Optik kommt eher dem aktuelle Google-Design näher. Bei mir ist allerdings noch nichts neu, der Rollout der Veränderungen wird sicher wieder eine Weile dauern.

via Androidpolice

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!