Google Mail 4.2 für Android: neue Funktionen im Anmarsch (Video)

gmail logo

gmail logoEiner der Dienste, die ich ganz besonders unter Android und auch im Web liebe, ist Google Mail. Die offizielle App auf Android ist in den letzten Jahren wie der Dienst selbst immer weiter gereift, inzwischen ist es ein recht mächtiges Tool für die Verwaltung der eigenen eMails. Jetzt kommt auf uns die Version 4.2 zu, welche zwar noch nicht offiziell verteilt wird, allerdings schon in den Händen der Kollegen landete, die nun ein kurzes Video über die neuen Funktionen anfertigten. So wird es zwei neue Gesten geben, zum einen Pich-to-zoom, um in eMails eben zoomen zu können, zum anderen die bekannte Wischgeste, mit welcher man im Task-Viewer Apps entfernen kann oder Benachrichtigungen aus der Benachrichtigungsleiste. Hierbei steht es dem Nutzer frei, was durch die Wischgeste mit der Mail passieren soll, ob man sie so beispielsweise archivieren oder löschen will.

Die neue Google Mail 4.2-App gibt es erst mit der nächsten Android-Version, weshalb wir möglicherweise auch damit rechnen können, dass noch weitere Google-Apps entsprechend erweitert und verbessert werden. Mit einer neuen Android-Version rechnen wir innerhalb der nächsten zwei Monate, jetzt aber viel Spaß mit dem kurzen Video! (via, quelle)

[youtube 00xUH86sJV0]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!