Google Maps ab sofort in Version 5.3 verfügbar – Neue Latitude Features

Google Maps

[aartikel]B004NNW0NK:right[/aartikel]Seit gestern Abend gibt es im Android Market eine neue Version Google Maps, jetzt mit der Versionsnummer 5.3. Mit dieser Version erweitert Google den Dienst Latitude um ein paar neue Features wie zum Beispiel den aktiven Standortverlauf im Dashboard oder auch das festlegen des Standortes „Zuhause“ und das dortige einchecken.

Nachdem man Orte vorher eher weniger detalliert bewerten konnte, kann man nun bei Orten auch Dinge wie Musik, Service und ähnliches bewerten. Das empfinde ich bei Restaurants oder ähnlichen Einrichtung ganz cool und praktisch. Ansonsten möchte Google mit dem hauseigenen Latitude so langsam an Dienste wie Foursquare oder Friendticker anschließen, das bedarf aber noch einiger Arbeit und unter anderem auch Anbindungen nach außen wie beispielsweise zu Facebook.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!