Google Maps zeigt uns jetzt, ob viele Leute in einem Stadtbereich sind

Google Maps Busy Ares Head

  • Google Maps weitet seine Stoßzeiten-Funktion aus.
  • Jetzt informiert die Karten-App über Stadtgebiete.
  • Sie sind auf den Karten in Gelb markiert.

Endlich, Google Maps bekommt seine Busy Areas spendiert. Vor ein paar Wochen hatte der Konzern angekündigt, dass diese Ebene lange nach ihrer Ankündigung zur Verfügung gestellt werden soll. Ich habe jetzt gerade nochmal gecheckt, ob sich schon was getan hat – und siehe da, die Busy Areas sind verfügbar. Jedenfalls in einigen größeren Städten der Welt, wie zum Beispiel im italienischen Rom.

Google Maps informiert über Stoßzeiten ganzer Stadtgebiete

Es reicht aus, wenn ihr auf der Karte in einer großen Stadt etwas näher reinzoomt. Dann seht ihr die gelben Gebiete, die als „belebte Umgebung“ signalisiert werden. Diese könnt ihr auch öffnen, um Geschäfte in diesem Stadtgebiet zu finden. Dort ist außerdem eine Anzeige der Stoßzeiten zu finden, um noch mehr Details in Erfahrung bringen zu können.

Belebte Umgebung Google Maps Screenshots

Ich finde diese Funktion maximal praktisch. Entweder um volle Stadtbereiche zu meiden oder sie gezielt zu finden. Allerdings steht die neue Funktion zunächst nicht überall zur Verfügung. In amerikanischen Städten wohl noch gar nicht. In europäischen Tourismus-Hotspots wie Rom, Hamburg und Barcelona allerdings schon.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!