Google Maps: Dein öffentliches Profil lässt sich in der Android-App verändern

Google Maps

Google integriert in die mobile Maps-App in diesen Tagen eine kleine Neuerung. Über das Hauptmenü kommt ihr jetzt auf den Punkt „Mein Profil“, um dort ein paar wenige Details zu eurem öffentlichen Profil verändern zu können. Dazu zählt unter anderem eine Beschreibung (Biografie) in maximal 200 Zeichen. Es sollte also kurz und knapp sein. Außer eurer Biografie könnt ihr auch noch schneller euren Namen verändern, das Profilbild und eure Profileinstellungen.

Google bringt die Neuerung in diesen Tagen in die Android-App, ein App-Update scheint dafür wohl nicht unbedingt nötig zu sein.

[appbox googleplay com.google.android.apps.maps]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!