Google Maps für Android: Tilt-Funktion und Lautstärke-Option

Google Maps 9.2 für Android bekommt neue Funktionen bzw. Optionen, wie die Kollegen bereits herausfinden konnten. Die neuste Version ist seit heute verfügbar und kann bereits als APK heruntergeladen werden.

Neu ist beispielsweise die Tilt-Funktion, die an- und abgeschaltet werden kann. Dafür einfach Maps öffnen und die Navigationseinstellungen öffnen. Ist die Option aktiviert, wird beim Navigieren die Karte in einem leicht geneigten Winkel dargestellt. Was wir in Deutschland dort allerdings nicht finden können, sind die ebenfalls neuen Optionen für die Lautstärke der Sprachausgabe für die Navigation.

Neu ist des Weiteren die Autokorrektur von Suchanfragen, bei denen Tippfehler gemacht worden. Und zu guter Letzt wurde noch die Kalibrierung des Kompass ein wenig überarbeitet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!