Google Maps für Android erhält Update auf Version 5.9.0 – Routenführung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nun auch auf Tablets

google maps 590

So eben hat die Android-Version von Google Maps mal wieder ein neues Update und damit ein paar neue Features verpasst bekommen. Die Routenführung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nun auch auf Honeycomb-Tablets möglich, zudem hat diese nun Sprach- und Klingeltonbenachrichtigungen hinzubekommen.

Zudem gibt es nun sogenannte Bubble Buttons (Infofelder), diese ermöglichen euch den Schnellzugriff um einen Anruf zu tätigen oder direkt die Navigation aufzurufen, wenn ihr auf einen bestimmten Ort oder POI drückt. Diese Funktion müsst ihr in den Google Labs erst manuell aktivieren. Google Maps gibt es wie immer im Market kostenlos zum Download, das Update natürlich auch. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!