Google Maps läuft jetzt auf dem NES

Nes - Nintendo Entertainment System Head

Foto: Jason Leung, Unplash

Google machte einst einen Aprilscherz, der Konzern kündigte Google Maps für das NES an. Aber natürlich ist die App nie erschienen. Jetzt gibt es eine inoffizielle Version, weil ein Modder wohl ein wenig zu viel Freizeit und verdammt viel Kreativität in sich hatte. Und so musste es kommen, jetzt gibt es Google Maps in einer 8-Bit-Version für das Nintendo Entertainment System.

In seinem Video erklärt der Macher, wie er Google Maps auf das NES bekommen hat:

Und das soll noch nicht alles gewesen sein, der Modder plane noch weitere Funktionen. Wobei die Möglichkeiten natürlich stark beschränkt sind. Schon grafisch ist zwangsläufig nicht viel möglich und Google Maps erinnert auf dem NES eher an ein altes Zelda und weniger an eine moderne Karten-App.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!