Google Maps: Listen-Funktion nun auch im Browser verfügbar

Google Maps hat vor einiger Zeit eine neue Listen-Funktion erhalten, die nun auch am Desktop im Browser zur Verfügung steht und genutzt werden kann.

Früher konnte man in Google Maps nur Orte markieren, sie waren dadurch allerdings ungeordnet und die Übersicht ging schnell verloren. Seit einiger Zeit sind aber Listen erstellbar, die man frei benennen kann und die sich auch noch etwas ausführlicher beschreiben lassen. Ihr seid öfter im Urlaub in der selben Stadt? Erstelle eine Liste mit deinen Lieblings-Orten. Listen sind eigentlich privat, können aber auch geteilt werden. Entweder nur per Link oder komplett öffentlich.

Listen: Ein einfaches aber hilfreiches Tool

Jeder Ort von Google Maps kann in einer Liste gespeichert werden, dafür gibt es den Speichern-Button direkt bei aufgerufenen Orten. Alternativ könnt ihr auch eine Liste bearbeiten und dort direkt nach neuen Orten suchen. Apropos Orte, besagte Listen findet ihr im Hauptmenü unter dem Menüpunkt „Meine Orte“. [via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!