Google Maps macht’s möglich: Street View erlaubt den Blick in die Vergangenheit

Google Maps Street View

In weiten Teil der Erde kann man über Google Maps und Earth einen Blick auf die Umgebung werfen, als wäre man dort persönlich vor Ort. Hierfür kommt Street View von Google zum Einsatz. Weil die Funktion schon seit längerer Zeit existiert und Google das integrierte Material immer wieder aktualisiert, gibt es inzwischen auch reichlich Material aus der Vergangenheit zu betrachten. Bei großen Bauvorhaben und ähnlichen Entwicklungen ist das natürlich besonders spannend.

Ein großer Sprung in der Zeit zurück – möglich für jedermann

Derzeit kann man nur am Desktop einen Sprung in die Vergangenheit wagen. In einigen Regionen zehn Jahre zurück, in Städten wie New York zurück bis 2011. Laut Google soll sogar Material bis zurück zu 2007 verfügbar sein. Natürlich nur in einigen Regionen. Ihr könnt euch bei Street View reinklicken und wenn Material aus der Vergangenheit verfügbar ist, gibt es links oben ein Symbol für die integrierte Zeitmaschine.

2020 09 27 15 31 03

Ein schon etwas älteres Video von Google zeigt, dass diese Funktion nicht neu ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!