Google Maps mit verbesserter Warnung vor Staus

google maps stau warnung

google maps stau warnung

Google Maps wird jetzt um eine weitere Funktion erweitert, die uns die Navigation deutlich verbessern kann. Zwar bleibt es weiterhin dabei, dass Google Maps kein Offline-Navi bietet, doch dafür werden Vorhersagen und Warnungen vor Staus immer besser. Nun gibt es neue Benachrichtigungen innerhalb der Android-App, wenn sich auf der derzeit gefahrenen Route etwas drastisch verändert.

Doch nicht nur das, diese Warnungen geben uns natürlich auch die Möglichkeit auf eine schnellere Route auszuweichen, insofern eine schnellere Route verfügbar ist. Eine sehr hilfreiche Sache, kann Google doch auf unzählige Daten für die Erkennung von Staus und Baustellen zurückgreifen, allein durch die Google Maps-Nutzer und natürlich durch die schon länger vorhandene Integration von Waze.

Wie schon erwähnt, eine alternative reine Offline-Navigation wäre noch richtig geil, da ich dafür aktuell noch auf Here Maps zurückgreifen muss.

(via Google)

  • Kaestorfer

    Wie schaut denn die Integration von WAZE aus? Nutze WAZE als eigenständige App und die weiß zu gefallen. Geht mir vor allem um die Daten die ich somit gegenüber MAPS spare…

    • Google Maps hat halt die Infos aus Waze, zu Staus, Baustellen usw.

      • Kaestorfer

        Ok – das schon mal gut. Aber halt schade, dass es nicht offline geht