Google Maps: Neuerung für Rollstuhlfahrer, neue API für Real World Spiele

Google Maps Rollstuhl Feature

Für Google Maps gibt es gleich zwei News in dieser Woche, die eine davon ist wichtig und die andere definitiv auch Nice-to-have. Google bringt Verbesserungen für Menschen mit Gehbehinderung ein, Maps bekommt nämlich für die Transit-Navigation die Option, auch Informationen für Rollstuhlfahrer zur berücksichtigen. Genauer gesagt ist die neue Option vorerst ausschließlich für Transit-Routen verfügbar, teilte Google nun in einem gesonderten Blogbeitrag mit.

Ist die Option aktiv, werden Informationen für Rollstuhlfahrer in der Navigation entsprechend auffällig berücksichtigt und angezeigt. Damit weiß der jeweilige Nutzer schon vorher, ob es auf der Reise zu Problemen kommen kann. Aber natürlich betreffen die Informationen auch Menschen mit Kinderwagen oder kurzzeitigen Einschränkungen. Verfügbar aber vorerst nur in großen Metropolen.

Google Maps macht Pokemon GO und Co besser

Deutlich weniger wichtig ist die neue API für Google Maps, die sich insbesondere an die Gamer bzw. Spieleentwickler richtet. Die Freigabe einer neuen API soll dank Google möglich machen, dass wir in Zukunft viel bessere Real World Spiele sehen werden.

Spieleentwickler haben nun Zugang zu einem reichhaltigen, genauen und lebendigen Modell der Welt, um die Grundlage ihrer Spielwelten zu bilden. Mit Zugriff auf mehr als 100 Millionen 3D-Gebäude, Straßen, Sehenswürdigkeiten und Parks aus über 200 Ländern können sie weltweit reichhaltige Spiele anbieten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!