Google Maps: Offizielle Android-App erhält Update, bessere Akkulaufzeit bei Latitude-Nutzung

Google Maps

Google Maps

Im Laufe der letzten Nacht hat Google mal wieder ein kleines Update für die offizielle Android-App von Google Maps veröffentlicht. Dieses bringt ein paar Verbesserungen mit, so soll die Akkuleistung bei der Nutzung von Latitude bzw. des Standortverlaufs verbessert worden sein, zudem werden die Standorte von Freunden in Latitude nun in kürzeren Abständen aktualisiert.

Des Weiteren wurde die integrierte Transit Navigation verbessert, diese errechnet anhand der gefahrenen Geschwindigkeit den zurückgelegten Weg, sollte mal zwischenzeitlich kein GPS-Signal zur Verfügung stehen. Auch im Routenplaner hat man etwas verbessert, hier können jetzt vier statt nur drei Routenoptionen bei der Navigation mit öffentlichen Verkehrsmitteln angegeben werden.

Das Update findet ihr bei euch im Android Market im Bereich „Meine Apps“, sofern ihr nicht die Funktion der automatischen Aktualisierung aktiviert habt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!