Folge uns

News

Google Maps: Entdecke mit Photo Tours die schönsten Orte der Welt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Maps

Google MapsEiner der beliebtesten Dienste im Internet dürfte definitiv Google Maps sein, denn dieser ermöglicht es so viele Aufgaben einfacher mit wenigen Klicks zu erledigen, dass es schon sehr verrückt erscheint, dass Google Maps immer noch vollkommen kostenlos genutzt werden kann. Neben den normalen Satelliten- und Karten-Maps, gibt es seit geraumer Zeit auch die kostenlose Routenberechnung, Navigation, Street View, 3D-Gebäude und andere coole Dinge. 

Auf Google Maps werden neben den Orten (Places) auch Fotos hinterlegt, beispielsweise mit Picasa und Panoramio, was Google nun für einen weiteren sehr coolen Service ausnutzt. Gestartet hat man heute „Photo Tours“, womit sich die schönsten Orte der Welt auch digital bereisen und betrachten lassen. Mit einer besonderen Technik entstehen aus normalen Fotos der Nutzer eine Art 3D-Ansicht, insgesamt gibt es derzeit 15.000 bekannte Orte hier zu betrachten.

Der neue Dienst lässt sich ganze einfach via http://maps.google.com/phototours aufrufen und nutzen, wiedermal eine extrem coole Geschichte. [via, via] [youtube uOFsYp7AtUs] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare

Beliebt