Google Maps und Keep tauchen für Wear OS 2 wieder auf

Wear Os Google Fit Head

Bild: Google

War das womöglich nur ein Fehler, dass zwei populäre Google-Apps den Support für „ältere“ Smartwatches mit Wear OS 2 verloren haben? In den vergangenen Tagen konnte festgestellt werden, dass Google Maps und Keep nicht mehr Smartwatches angeboten worden sind, die das inzwischen ältere Wear OS 2 installiert haben.

Das betrifft im Grunde genommen alle Wear OS-Uhren von Fossil und Co., die bis letztes Jahr gestartet sind. Es wäre von Google jedoch ein krasser Schritt, so viele Geräte einfach auszuschließen, obwohl man das neuere Wear OS 3 erst seit diesem Herbst für andere Hersteller freigegeben hatte.

Es sieht nun danach aus, dass das womöglich ein Fehler war. Nutzer sagen, sie finden Google Maps und auch Keep wieder für Wear OS 2-Smartwatches im Play Store. Das klingt nach einer guten Nachricht. Derzeit ist aber weder das eine noch das andere von Google offiziell bestätigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!