Google Maps zeigt in 40 Ländern Radarfallen und Geschwindigkeit an

Google Maps

Google erweitert Google Maps ganz offiziell um eine neue Funktion, die uns das Navigieren noch etwas leichter macht. In Zukunft zeigt uns die Android-App an, wie schnell wir gerade fahren dürfen. Gerade in fremden Umgebungen eine gute und praktische Sache. Nun ja, außer in Deutschland. Gegenüber TechCrunch hat Google eine Liste mit 40 Ländern veröffentlicht, auf welcher wir unser Heimatland vermissen.

Deutschland wieder außen vor

Was die Warnung vor Radarfallen angeht, hätte ich Google bei einer solchen Entscheidung noch verstanden. Aber auch die Anzeige der gerade erlaubten Höchstgeschwindigkeit wird bei uns in Deutschland nicht freigeschaltet.

Australien, Brasilien, USA, Kanada, Großbritannien, Indien, Mexiko, Russland, Japan, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Island, Israel, Italien, Jordanien, Kuwait, Lettland, Litauen, Malta, Marokko, Namibia, Niederlande, Norwegen, Oman, Polen, Portugal, Katar, Rumänien, Saudi-Arabien, Serbien, Slowakei, Südafrika, Spanien, Schweden, Tunesien und Simbabwe.

Nachdem die Neuerung bereits in den letzten Monaten immer mal wieder bei Nutzern aufgetaucht war, hat Google den Rollout jetzt angestoßen. Leider nicht für uns. Die Frage ist, ob diese Funktion wenigstens dann nutzbar ist, wenn deutsche Anwender im Ausland unterwegs sind. Waze hat das ja auch, ich allerdings nie ausprobiert.

Maps Geschwindigkeitsanzeige
via Androidpolice

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google Maps zeigt in 40 Ländern Radarfallen und Geschwindigkeit an“

  1. Ich war im letzten Herbst in Italien, die Funktion der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ist super
    und funktioniert Top. Sobald man an dem Schild vorbei gefahren ist zeigt Google Maps die erlaubte Geschwindigkeitan .
    Leider ist Deutschland mal wieder nicht dabei

  2. Die Funktion funktioniert in den beschriebenen Ländern, soweit ich dort war, super und ist hilfreich.

    Irritierend und wenig nützlich finde ich die Anzeige der Radarkontrollen. Das sieht sehr unübersichtlich aus und mit der angezeigten Höchstgeschwindigkeit weiß man ja wie schnell man maximal fahren darf. Auch weiß ich nicht, ob das überall legal ist.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!