Google Messages für Android bekommt „Nudges“

Google Messages Chat Starten Head

  • Messages bekommt die nächste smarte Neuerung.
  • Google lässt sich Zeit mit dem Rollout.
  • Nudges starten bei den ersten Nutzern.

Google baut seine Messages-App weiter aus, jedenfalls für die amerikanischen Nutzer. Bei uns heißt es leider weiterhin warten, ein großer Teil der smarten Vorschläge ist bei uns nicht vorhanden. Neu sind jetzt die Nudges, die Google für Messages anbietet, damit wir weniger Nachrichten verpassen oder vergessen zu antworten.

Messages ist jetzt smarter und will uns besser helfen

Nudges informieren über Nachrichten, auf welche ihr noch antworten müsst. Das können natürlich vorrangig ungelesene Nachrichten sein, die noch in eurem Posteingang liegen. Es gibt außerdem Erinnerungen an Nachrichten, um die euch eventuell noch kümmern müsst, die ihr aber selbst versendet habt. Google scheint da den Text zu analysieren und interpretieren. Kennt man ähnlich aus Gmail.

Messages Nudges

Die ersten Nutzer haben die neuen Nudges, aber der Rollout scheint serverseitig zu sein. Wie einleitend erwähnt, müssen wir ohnehin noch etwas länger warten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!