Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google: Mobile Suche bekommt „Quick View“-Funktion

quick-view

Bei Google schraubt man mal wieder an der mobilen Suche herum, denn die bekommt jetzt zumindest in einem ersten Testlauf eine neue Funktion. Diese „Quick View“-Funktion lässt Vorschaubilder der Suchergebnisse zu. Zu Beginn wird diese Funktion allerdings nur in der englischen Suche mit Wikipedia-Seiten verfügbar sein, interessierte Webmaster können sich aber bereits für einen Testlauf anmelden bzw. vormerken lassen.

Mir persönlich sagt die Funktion nicht wirklich zu bzw. ist die erst wirklich sinnvoll, wenn man damit für jede Webseite einen kleine Vorschau bekommt, bevor man einen Link aufruft und die komplette Seite laden muss.

Bis zu einem flächendeckendem Rollout dieser Funktion kann noch ein wenig Zeit vergehen.