Folge uns

Android

Google: Neue deutsche Werbeclips zeigen Stärken der Spracheingabe

Veröffentlicht

am

google now logo 2015

google now logo 2015

Wahrscheinlich wissen bis heute nicht alle Android-Nutzer, dass sie eine inzwischen recht mächtige Spracheingabe in ihrem Smartphone haben. „Ok Google“ ist eine nun schon seit langer Zeit verfügbare Phrase, um die Google-Suche via Sprache zu füttern. Mit dem Knowledge Graph im Hintergrund kann euch Google viele Fragen direkt beantworten, was einfach genial ist, egal ob man die Frage nun tippt oder eben via Sprache in die Suche haut.

Google hat nun in Deutschland eine neue Kampagne erarbeitet, aus welcher gleich 11 Werbeclips entsprungen sind, die ihr auch in den kommenden Wochen im TV zu Gesicht bekommen werdet. Nutzt ihr inzwischen recht häufig die Spracheingabe oder ist es nach wie vor nur ein „nice to have“? PS: Die Spracheingabe ist auch am Desktop möglich, egal ob Chrome OS, Windows oder OS X.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=ChJHQaLJ7VM&index=1&list=PLqMSXvWyVUVo_3iHd6igDNwj3qG-j00iw]

 

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. dajura

    12. Mai 2015 at 00:07

    Super Videos, wirklich gut gemacht und authentisch. Ich nutze die Sprachsuche auch schon fleißig für diverse Dinge. Es funktioniert einfach, ist komfortabel und schnell.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt