Google News: App zeigt auf Wunsch News mehrerer Sprachen

News Google News Header

Google erweitert die Google News-App, die auf Wunsch nun mehrere Sprachen gleichzeitig beherrscht. Du bekommst als Nutzer also auf Wunsch einen mehrsprachigen News-Feed geliefert. Für mich wäre neben meiner Muttersprache noch Englisch (USA) interessant, wie auf dem Screenshot zu sehen. Möglich ist das jetzt in den Einstellungen der App, dort lassen sich ab sofort mehrere Sprachen gleichzeitig aktivieren. Zunächst ist die Auswahl der Sprachen auf zwei begrenzt, was sich langfristig noch ändern könnte.

Google News liefert Schlagzeilen aus bis zu zwei Regionen

Zu finden in Google News unter Profilbild > Einstellungen > Sprachen und Regionen. Die Neuerung soll bereits weltweit ausgerollt sein und daher in eurer App sichtbar. Ein Update der App ist wohl nicht nötig gewesen. Neben der neuen Sprache werden natürlich Newsquellen des jeweiligen Landes für euren Feed mit einbezogen. Auch deshalb gibt es zum Beispiel für Englisch eine ziemlich große Auswahl.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!