Google News & Wetter: App jetzt mit schnellen AMP-Webseiten

Google verpasst der Android-App Google News & Wetter nun eine kleine Neuerung auch im deutschsprachigen Raum, denn jetzt gibt es den direkten Zugriff auf Webseiten mit AMP. Auch unser Blog ist kompatibel zu AMP, sodass unsere Artikel in den News mobil schneller geladen werden können, denn AMP entschlackt die komplette Webseite und beschränkt sie nur noch auf das nötigste. Besonders bei schlechter Verbindung ist das von Vorteil für den Nutzer.

AMP, Accelerated Mobile Pages, landet nun auch in der hauseigenen News & Wetter-App von Google. Artikel sind entsprechend mit einem kleinen Blitz-Symbol gekennzeichnet.

Google News AMP

Des Weiteren verfügbar ist die Neuerung jetzt auch in Frankreich, Italien, Russland und Mexiko. Ein Update der App (im Play Store zu finden) scheint wohl nicht dringend nötig, Google wird die Funktion daher vermutlich einfach serverseitig freischalten.

(via AMP, Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!