Google Nexus 7 offiziell vorgestellt

Nexus 7 Produktbild

Das Google Nexus 7 wurde soeben offiziell auf der hauseigenen Entwickler-Konferenz vorgestellt, es ist das erwartete erste Nexus-Tablet von Google, welches mit der neusten Android-Version Jelly Bean ausgestattet ist. Es ist das erste erhältliche 7 Zoll Tablet mit einem Quad-Core-Prozessor. Die Ausstattung kann sich definitiv sehen lassen, denn das Display löst 1280 x 800 Pixel auf und basiert auf IPS-Technologie, neben dem Quad-Core-Prozessor (Tegra 3) gibt es noch 1GB RAM Arbeitsspeicher und 8/16GB Datenspeicher. Zur weiteren Ausstattung gehört GPS, WLAN, Bluetooth, die üblichen Bewegungssensoren, NFC, ein Akku für ca. 8 Stunden Laufzeit und eine Frontkamera. Alles in allem wiegt knapp 340 Gramm und befindet sich in einem 10,45 Millimeter dünnen Gehäuse.

Neu sind die Magazine, welche in Zukunft über den Play Store gekauft werden können. Des Weiteren gibt es neue Empfehlungs-Widgets, welche euch die für euch passenden Inhalte empfehlen sollen. Auch wie in den letzen Tagen vermutet, ist das Nexus 7 das erste Gerät mit Google Chrome als Standard-Browser, des Weiteren wurde Youtube noch etwas an das Nexus 7 angepasst.

Vorerst wird das Nexus 7 nur in den USA, Kanada, Großbritannien und Australien auf den Markt kommen, dort zum erwarteten Preis von 199 Dollar für die 8GB-Variante und 249 Dollar für die 16GB-Variante. Hersteller vom Nexus 7 ist natürlich von ASUS produziert, was ja auch bereits kein Geheimnis mehr war.

[youtube YMQdfGFK5XQ]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!