Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Nexus: Präsentation innerhalb der nächsten 30 Tage mit neuem Android

Nexus-Logo

Nexus-LogoWie ich schon in einigen Artikeln erwähnte, müsste in den nächsten Tagen irgendwas das neue Nexus-Smartphone von Google und einem Partner präsentiert werden und das soll wahrscheinlich noch im Oktober passieren. So wie Taylor Wimberly zumindest von mehreren Industrie-Quellen bestätigt bekommen hat, mit denen er in den letzten Wochen im Kontakt stand. Das neue Nexus-Smartphone soll bereits zudem im Netz schon geleakt worden sein, jetzt können wir auch direkt mal unsere Synapsen anstrengen und überlegen. Ausgestattet wird das neue Nexus mit Android 4.2 sein, einer Unterversion von Jelly Bean, eine weitere Major Release von Android sei jetzt noch nicht zu erwarten.

Klingt insgesamt alles sehr logisch und ohne große Überraschungen, welche man aber hätte auch nicht erwarten können. Nach der Präsentation des Galaxy Nexus im Oktober letzten Jahres und der Verfügbarkeit zum Weihnachtsgeschäft war mir eigentlich klar, dass wir dieses Jahr das wieder so ähnlich serviert bekommen.

Und nun zum bereits in den Medien aufgetauchten neuen Nexus, was offenbar wieder von Samsung kommt. Denn besonders auffällig war in den letzten Wochen das GT-I9260, was aber eher nur ein aufgewärmtes Galaxy Nexus zu sein schien. Auch ist immer wieder die Rede von einem unbekannten 5 Zoll Smartphone von HTC. Möglich wäre nach wie vor aber auch ein LG-Smartphone, denn die wurden ziemlich oft als Nexus-Hersteller für 2012 gehandelt. Auch diese Info kann als „Leak“ gesehen werden, von welchen Wimberly’s Quellen sprachen. (quelle)

[asa]B005Y5SE6I[/asa]