Google Now beantwortet Fragen rundum deinen Standort

google now logo 2015

google now logo 2015

Google erweitert die Spracheingabe von Google Now noch etwas mehr und beantwortet euch in Zukunft Fragen rundum euren jeweils aktuellen Standort. Mit der neuen Funktion könnt ihr beispielsweise neben einem bekannten Gebäude stehen und Fragen, wie es heißt oder wann es gebaut wurde. Ihr müsst also nicht mehr den Namen des Standorts selbst nennen. Google erkannt automatisch über euren GPS-Standort, ob ihr neben einem bekannten Gebäude, Restaurant oder Hotel steht und versucht eure Fragen zu beantworten. Ihr steht vor einem Restaurant und es hat noch geschlossen? Einfach „wann hat dieses Restaurant geöffnet?“ fragen, schon gibt euch Google die Antwort.

Neue Funktion benötigt kein App-Update

Die ortsbasierte Suche benötigt kein Update der Google-App, sondern wird wohl serverseitig von Google freigeschaltet. Ich nutze derartige Funktionen zwar selbst viel zu selten, finde sie trotzdem extrem cool. Die neue Suche soll auch schon außerhalb der USA verfügbar sein.

(via SearchEngineLand, Androidpolice, Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!