Folge uns

Android

Google Now: Header-Bilder bald mit echten Fotos

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-01-14 10_43_18

Bislang zeigt die Google Now-App nur Illustrationen großer Städte an, doch bald werden wohl auch Fotos ausgegeben. So bekommt man beispielsweise an einem bekannten Ort wie Miami die Stadt durch Fotos passend zur Tageszeit in Google Now angezeigt. Bei den ersten Nutzern ist diese Funktion wohl schon aktiv, Google scheint sie daher schon zu testen. Wahrscheinlich wird sich bei mir in Zwickau wenig tun, allerdings dürfte die neue Funktion zumindest in großen Städten wie Berlin bald funktionieren.

Wie noch die folgende Screenshots zeigen, gibt es zu jeder Tageszeit einen entsprechenden Hintergrund in der Google Now-App. Das mit den Hintergrundbildern bei einer Suche ist aber nicht neu, macht Microsoft bei Bing nämlich schon seit einigen Jahren so, allerdings nicht an den Kontext der Suche oder den Ort gebunden.

(via Google System, Ausdroid)

Kommentare

Beliebt