Google Now Launcher soll bald rotieren können

Google Logo 2015 rund

Google Logo 2015 rund

Der Homescreen von Googles Android ist normalerweise starr, da kann man das Gerät drehen wie man will und nichts tut sich. Das ändert sich aber im Google Now Launher bald, so die Hinweise unter der Haube von Version 5.3. Dort sind eindeutige Strings zu finden, dass sich der Homescreen auch bald auf Smartphones drehen lässt, damit man ihn beispielsweise im Querformat richtig nutzen kann. Nur mit alternativen Launchern war das bislang möglich oder mit den vorinstallierten diverser Hersteller.

Die neue Funktion wird sicherlich mit der neusten Version des Launchers eingeführt, die möglicherweise in der kommenden Woche mit Android 6.0 kommt. 100 % kann man das aber nicht sagen.

In der derzeit neusten Google-App ist die Neuerung nur unter der Haube zu finden.

Wer von euch nutzt den Google Now Launcher?

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!