Google Now öffnet sich für Karten von Drittanbieter-Apps

Uh yeah, Google Now ist in Zukunft nicht mehr so verschlossen wie bisher. Der persönliche Assistent wird in Zukunft offen für Apps von anderen Anbietern sein, Karten kommen also nicht mehr ausschließlich von Google. Wie immer wird Google aber zunächst nur mit einigen Partnern zusammenarbeiten, wozu aber bereits auch hierzulande bekannte Anbieter wie Shazam, eBay, Pandora, TripAdvisor, Waze, Runtastic, Lieferheld und so weiter gehören. Letztlich geht es bei Drittanbieter-Apps wohl vor allem um Empfehlungen, die so aber allesamt an einer einzigen Stelle zusammentreffen. In den kommenden Wochen gehen die Karten der genannten Dienste live, später wird Google dieses Programm noch vergrößern und weitere Anbieter mit ins Boot holen.

(via Inside Search)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!