Folge uns

Android

Google Pay: Geld versenden per QR-Code bald möglich

Veröffentlicht

am

Google Pay Header

Google Pay soll um die nächste Neuerung erweitert werden, das Versenden von Geld wird mittels QR-Code demnächst erleichtert. Besagte Funktion scheint wohl ganz neu zu sein, mit Google Pay können wir in naher Zukunft eine Bezahlung auch mit einem QR-Code in die Wege leiten. Zum Beispiel werden wir so Geld an andere Nutzer senden können, lässt sich den ersten Screenshots entnehmen. In Deutschland hängen wir diesbezüglich ja immer etwas nach, bis Funktionen nach dem US-Start auch irgendwann bei uns nutzbar sind.

Die neue Option dürfte etwas einfacher sein, statt einen neuen Nutzer erst als Kontakt im Telefon manuell anzulegen. Einfach QR-Code auf Knopfdruck erstellen und von dem anderen Nutzer auf Knopfdruck scannen lassen. Schon könnt ihr Geld miteinander „tauschen“. [via]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. LeBrrrr

    25. September 2018 at 10:28

    Aha. Cryptos haben es vorgemacht. Ich freu mich trotzdem.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt