Google Pay: Geld versenden per QR-Code bald möglich

Google Pay Header

Google Pay soll um die nächste Neuerung erweitert werden, das Versenden von Geld wird mittels QR-Code demnächst erleichtert. Besagte Funktion scheint wohl ganz neu zu sein, mit Google Pay können wir in naher Zukunft eine Bezahlung auch mit einem QR-Code in die Wege leiten. Zum Beispiel werden wir so Geld an andere Nutzer senden können, lässt sich den ersten Screenshots entnehmen. In Deutschland hängen wir diesbezüglich ja immer etwas nach, bis Funktionen nach dem US-Start auch irgendwann bei uns nutzbar sind.

Jane Manchun Wong

Die neue Option dürfte etwas einfacher sein, statt einen neuen Nutzer erst als Kontakt im Telefon manuell anzulegen. Einfach QR-Code auf Knopfdruck erstellen und von dem anderen Nutzer auf Knopfdruck scannen lassen. Schon könnt ihr Geld miteinander „tauschen“. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!