Google Pixel 4 bekommt Autounfallerkennung für Notfallinformationen

Google App Logo Header

Google wird demnächst seine Notfallinformationen ausbauen, die Google Pixel-Smartphones erhalten schon bald ein spannendes Update für die App. Integriert wird eine Erkennung von Autounfällen. Möglich ist das durch die Sensoren der Smartphones, aber es wird noch mehr geben. Zumindest geht aus diesem Leak hervor, dass die Funktion einen direkten Anruf bei der Polizei ermöglicht, außerdem mit Mitteilung der aktuellen Standortdaten.

Neue App erkennt Autounfälle

Der App-Beschreibung nach soll die Mitteilung an die Polizei sogar automatisch erfolgen, wenn der Nutzer nach einem erkannten Unfall nicht reagiert. Ist ein Unfall ohne größeren Schaden passiert, kann man zudem mitteilen, wie schwerwiegend der Unfall war – als Feedback und vermutlich für Google Maps. Schnell teilen kann man zudem Informationen mit einer Nachricht an die hinterlegten Notfallkontakte.

XDA

Es gibt schon einen Link in den Play Store, der funktionierte bei mir nur auf dem Pixel 3. Herunterladen konnte ich die neue App aber noch nicht. Ist bislang also nicht ganz klar, ob die Neuerung nur auf das neue Pixel 4 kommt oder auch auf ältere Modelle.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pixel 4″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!