Google Pixel 6: Nutzerberichte von Flecken auf der Kamera

Google Pixel 6 Pro Testbericht 3

Nicht alle verkauften Pixel 6 sind fehlerfrei, es tauchen zum Beispiel mehrere Berichte über eine fehlerhafte Hauptkamera auf.

Rund um den Marktstart von Pixel 6 und Pixel 6 Pro herrscht in erster Linie sehr viel Begeisterung, aber es gibt auch ein paar Probleme. Bei uns in der eigenen SmartDroid-Telegramgruppe haben sich gleich mehrere Nutzer über einen Fehler im Bereich der Kamera beschwert. Es gibt deutlich sichtbare Flecken, die insbesondere im Lowlight gut zu sehen sind. Das ist ein Problem, weil der Austausch der Geräte oder eine Reparatur derzeit viel Zeit in Anspruch nehmen könnte.

Pixel 6 produziert sichtbare Flecken auf Fotos

Hier gibt es einen Fleck ungefähr in der Mitte des Bildes, am besten sichtbar bei höherer Displayhelligkeit:

335f5580 37a1 4f9d Bf83 5052b3c684b7

Hier sehen wir ganz eindeutig viele Flecken:

D5044b9f 7b3a 478f 925e Aa654dc3925e
via Tarnkappe / SmartDroid Chat

Und ein weiteres Foto von Thomas aus dem Android-Hilfe-Forum offenbart ähnliche Probleme bei einem Lowlight-Motiv:

Pxl 20211028 181306435.night

Es tauchen immer mehr Berichte auf. Bei Tarnkappe bezieht sich der Autor zwar auf die Mitteilungen unserer Leser, hat diese Flecken bei seinem eigenen Gerät allerdings auch bemerkt. Derzeit ist aber schwer zu sagen, ob es sich nur um ein paar Kunden handelt oder vielleicht größere Produktionschargen betroffen sind. Abwarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!