Google Pixel 6 Pro hat diesmal Probleme mit dem Display

Google Pixel 6 Pro Testbericht 4

Gerade finden sich Nutzer im Netz zusammen, bei denen das Display des Google Pixel 6 Pro trotz aktivem Smartphone nicht mehr angeht.

Gerade finden sich Nutzer im Netz zusammen, bei denen das Display des Google Pixel 6 Pro trotz aktivem Smartphone nicht mehr angeht. Das ist auch kein Einzelfall, wie die inzwischen gewachsenen Beiträge bei reddit und auch bei Twitter eindeutig zeigen. Allerdings ist auch nicht klar, ob wirklich viele Nutzer betroffen sind. Jedenfalls kam der Fehler nun wohl schon häufiger vor, so ist der aktuelle Stand der Dinge.

Google Pixel 6 Pro schaltet Display ab und nie wieder ein

Vor wenigen Tagen hat sich ein Besitzer des Pixel 6 Pro bei reddit zu Wort gemeldet. Er sagt, dass sein Smartphone, das Pixel 6 Pro, einfach dunkel bleibt. Das Display geht aus und bleibt aus, obwohl das Smartphone eigentlich eingeschaltet und aktiv ist. In den Kommentaren bestätigten einige andere Nutzer, dass sie diesen Fehler von ihren eigenen Gerät kennen. Geholfen hat bei diesem Fehler immer nur ein kompletter Neustart, für den ihr die Einschalttaste rund 30 sec gedrückt halten müsst.

Vielleicht ein Fehler, der per Software-Update zu beheben ist

Der besagte Nutzer ist Gründer der Android Police und nicht irgendein DAU oder Schwätzer. Nun muss man sagen, dass Artem wirklich oft Pech mit seinen Pixel 6-Geräten hatte, aber andere Nutzer nun mal auch. Da die meisten Nutzer sagen, dass der Fehler erst kürzlich auftrat, dann aber gleich mehrmals, könnte ein Fehler des Lichtsensors schuldig sein. Vielleicht durch das April-Update?

Ich selbst bin vom besagten Fehler nicht betroffen, nutze allerdings auch die Android 13 Beta und nicht das stabile Android 12. Bei mir ist es eher so, dass manchmal das Display einfach weiß ohne Inhalt ist, wenn ich das Gerät einschalte. Diesen Fehler kenne ich seit meinem ersten Tag mit den Pixel 6-Geräten.

Vielleicht musstet ihr den Fehler aber bei euren Geräten feststellen?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Pixel 6 Pro hat diesmal Probleme mit dem Display“

  1. Reiner Dietermann

    Das Pixel 6 von meiner Frau hat von Anfang an nur Probleme gemacht, es fing mit Abstürzen bei der Nutzung verschiedener Apps, vor allem der Kamera App an, ging über Verbindungsprobleme im Mobilfunknetz bis hin zum Totalausfall. (Bildschirm schwarz, Gerät ließ sich weder ausschalten noch resetten). Wir haben es dann zur Reparatur eingeschickt. Google findet angeblich keinen Fehler, aber das Display soll einen Riss haben und wir sollen 144€ für die Reparatur bezahlen. Wir lehnen das ab, da wir keinen Riss festgestellt haben. Google ist aber auch nicht in der Lage uns ein Foto mit dem angeblichen Riss zuzuschicken.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!