Google Pixel 9, Pro, XL: Wieder wird es teuer

Google-Pixel-9-Onleaks-1

Design-Leak des Pixel 9 via Onleaks

Die neuen Google-Telefone für 2024 werden teuer, teilweise gibt es die nächste Preiserhöhung.

Google hatte mit der Pixel 8-Serie bereits an der Preisschraube gedreht und wird’s 2024 wieder tun. Grundsätzlich werden Pixel 9 und Co. ein wenig teurer. Den Einstieg wird es mit dem Pixel 9 dieses Jahr erst ab 899 Euro geben. Das sind 100 Euro mehr als im vergangenen Jahr beim Pixel 8. Immer noch gibt es nur 128 GB bei den Einstiegsvarianten.

Beim Pixel 9 Pro, der neuen kleineren Variante, sind es 1099 Euro für die kleine Speichervariante. Angesichts des geschrumpften Displays theoretisch auch eine Preiserhöhun. Das größere Pixel 9 Pro XL, der Name ist noch nicht offiziell, sind es mindestens 1199 Euro für interessierte Kunden. Sicherlich gibt es aber einige Angebote für Vorbesteller, vermutlich mit Pixel Watch 3 oder Pixel Buds Pro 2.

Und dann wäre da noch das Pixel 9 Pro Fold, das laut Dealabs ab 1899 Euro zu haben sein wird. Google setzt den Preis für sein Foldable also auch wieder besonders hoch an und versucht erst gar nicht günstig zu sein. Diesmal wird das Gerät jedoch sehr viel besser als das erste Pixel Fold sein, das steht schon fest.

Das sind alle Details:

Google Pixel 9: Verfügbar in 4 Farben für alle Konfigurationen: Obsidian (Vulkanschwarz), Porzellan (Porzellan), Cosmo und Mojito .

  • 128 GB: 899 Euro
  • 256 GB: 999 Euro

Google Pixel 9 Pro:

  • 128 GB: Obsidian , Porzellan , Hazel (Salbeigrün) und Pink (Pink). Preis: 1.099 Euro
  • 256 GB: Obsidian , Porzellan , Haselnuss und Rosa . Preis: 1.199 Euro
  • 512 GB: Obsidian und Hazel . Preis: 1.329 Euro

Google Pixel 9 Pro XL (Markenname muss bestätigt werden) :

  • 128 GB: Obsidian , Porzellan und Haselnuss . Preis: 1.199 Euro
  • 256 GB: Obsidian , Porzellan , Haselnuss und Rosa . Preis: 1.299 Euro
  • 512 GB: Obsidian , Porzellan und Haselnuss . Preis: 1.429 Euro
  • 1 TB: Obsidian . Preis: 1689 Euro

Google Pixel 9 Pro Fold (Handelsname muss noch bestätigt werden): Verfügbar in zwei Farben für alle Konfigurationen, Obsidian und Porzellan .

  • 256 GB: 1.899 Euro
  • 512 GB: 2.029 Euro

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!